WIKISCHOOL
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.
Le deal à ne pas rater :
Bon plan achat en duo : 2ème robot cuiseur Moulinex Companion ...
600 €
Voir le deal

CHRISTIAN : MEINE TRAUMREISE [D]

Aller en bas

CHRISTIAN : MEINE TRAUMREISE [D] Empty CHRISTIAN : MEINE TRAUMREISE [D]

Message par Admin Mar 20 Jan 2009 - 12:14

Christian lebt im Jahre 1998 und 1999 in Ecaduor im Austauschjahr . Er hat Spanisch gelernt und sein Französisch vergessen. Deshalb fährt er nach Niger in Afrika und im Juli 2000 hilft er mit Freunden, eine Dorfschule aufzubauen. Plötzlich studiert er einen Atlas und entdeckt eine Strasse von Ost nach West quer durch Afrika und will eine Reise unternehmen.

Er mag mit dem Bus nicht reisen. Es stört ihn keinen Kontakt mit den Leuten zu haben. Krank mit Malaria kehrt Christian in die Schweiz zurück. Sein Traum ist mit dem Fahrrad durch Afrika zu fahren. Aber er bleibt in der Schweiz, weil er noch in seiner Lehrerausbildung ist und seine Eltern lassen es nicht zu.

Nach seiner Ausbildung kommt ihm die Idee, durch Südamerika mit dem Fahrrad zu fahren. Er kann schon Spanisch und kennt die Kultur. Dort gibt es weniger unbekannte Krankheiten und das Leben ist den Europärn näher als in Afrika. Er wählt das Fahrrad, weil er Kontakt mit den Leuten haben kann und weil er stoppen kann, wo er will. Seine Mutter hat ihm ein Lied über die Reise gesungen. Dann wollte er reisen
Admin
Admin
Admin

Nombre de messages : 358
Réputation : 34
Date d'inscription : 14/01/2009

http://wikischool.forumetudiant.net

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum